Arthur, eine Vogelscheuche will fliegen

Eine Geschichte über Sehnsüchte, Träume und Toleranz, für Zuschauer ab 5 Jahren

DSCF1434Arthur, die Vogelscheuche, hat nur eine Aufgabe: streng und beängstigend zu wirken. Das fehlt ihm schwer, da er doch äußerst freundlich und höflich ist.

In den einsamen Tagen und Nächten auf dem Feld beobachtet er die Vögel, die sich ihm nie nähern, aber frei über ihm durch die Lüfte schweben. Es entsteht in ihm der Wunsch, das Fliegen zu erlernen, er ist schließlich ein Vogel; Scheuche ist nur sein Familienname. Er macht sich auf den Weg. Aber wohin er auch kommt, er findet niemanden, der ihm helfen möchte.

Niedergeschlagen und traurig, fast bereit sich seinem Schicksal zu ergeben, stolpert etwas unfreiwillig ein Rabe in Arthurs Leben. Dieser mürrische Kerl nennt sich Mr. Crow und hat selbstverständlich kein Interesse, die Bekanntschaft einer Vogelscheuche zu machen. Wenn bei ihm nur diese verdammte Neugier nicht wäre!

Arthur ist nur froh, einen Profi getroffen zu haben und versucht in seiner liebenswürdigen Art, Mr. Crow als Freund und Fluglehrer zu gewinnen.

Share Button